Am vergangen Samstag, 16. Januar 2021, haben wir die gesammelten Spenden zum Sammellager gebracht.
Von dort aus startet Ende Januar ein LKW nach Griechenland. Für uns ist damit die Aktion abgeschlossen.

Wir sind positiv überrascht, wie viel wir trotz coronabedingtem Abbruch der Aktion sammeln konnten. Vielen Dank!

Hier möchten wir euch noch genau mitteilen, was wir in die 55 Kartons gepackt haben:

– 3761 Windeln
– 5259 Menstruationsprodukte
– 203 Shampoo’s und Duschgele
– 221 Seifen
– 351 Rasierer
– 56 Cremes
– 166 Tuben Zahnpasta
– 225 Zahnbürsten
– 16 Deos
– 2332 Baby- und Taschentücher
– 32 andere Hygieneartikel

sowie:
– 363 Kleidungsstücke
– 30 Paar Schuhe
– 171 Handtücher und Waschlappen
– 7 Schlafsäcke
– 14 Decken
– 3 Isomatten
– 5 Kissen

Falls ihr auch noch euren Schrank aussortieren möchtet oder einfach noch nicht genug vom Spenden habt: Die Seebrücke sammelt bis zum 28.01.2021 (Sach-)Spenden für die Geflüchteten, die aktuell bei eisiger Kälte in Bosnien ausharren müssen. Kontakt zur Seebrücke bekommt ihr per Mail.