Lützi lebt

Von Kati

Am 31.10. versammelten sich 5000 Menschen in Lützerath, um für Klimagerechtigkeit zu demonstrieren: Aber weshalb wird an diesem Ort demonstriert? — Lützerath ist für die Klimagerechtigkeitsbewegung ein sehr symbolträchtiger Ort, da das Dorf am Rande des…

Bericht zum Globalen Klimastreik am 24.09.

Von Hannah

Zum Globalen Klimastreik am 24. September sind wieder weltweit Menschen für Klimagerechtigkeit auf die Straße gegangen. Allein in Duisburg zählte die Demo 2.500 Teilnehmer*innen! Wir freuen uns sehr über diese unerwartete hohe Teilnehmerzahl. Im Vorhinein bei…

Ein Klimaentscheid für Duisburg

Von Hannah

Auf der großen Demo am 24. September wurde es schon gesagt: Es soll einen Klimaentscheid für Duisburg geben. Wir erklären euch, was das ist, was wir wollen und wer daran beteiligt ist. Was ist ein Klimaentscheid?…

Unsere erste Radiosendung – Ausschnitte

Von Hannah

Zum Globalen Klimastreik am 19.03.2021 haben wir nicht nur einen Livestream und eine Plakatdemo organisiert, sondern auch eine eigene Radiosendung produziert. Zu hören war die Sendung am darauffolgenden Sonntag bei Radio Duisburg. Da die Sendung geschützte…

Veganuary – Vegan im Januar

Von Hannah

Im letzten Monat haben wir über Instagram die Aktion des #Veganuary unterstützt und begleitet. Über 30 Menschen haben mitgemacht und sich der Challenge gestellt. Wieso haben wir das getan?Eine pflanzliche Ernährung ist der einfachste Weg seinen…

Abschluss der Spendenaktion

Von Yannick R.

Am vergangen Samstag, 16. Januar 2021, haben wir die gesammelten Spenden zum Sammellager gebracht.Von dort aus startet Ende Januar ein LKW nach Griechenland. Für uns ist damit die Aktion abgeschlossen. Wir sind positiv überrascht, wie viel…