An unserem Infostand beim Umweltmarkt im Juni haben wir in Kooperation mit dem Umweltamt der Stadt Duisburg unter dem Motto “1€=1 Baum im Stadtwald” Geld gesammelt für eine Baumpflanzaktion. Insgesamt kamen 555€ für 555 Bäume zusammen.

Da die beste Zeit zum Bäume pflanzen der frühe Winter ist, konnten wir die Bäume nicht sofort einsetzen und haben noch etwas gewartet. Auf Grund der Trockenheit im Sommer hätten Jungbäume kaum eine Chance, zu überleben. Wir freuen uns, dass es am 06. Dezember endlich soweit ist und wir die Bäume einsetzen können.

Als passenden Ort für unsere Aktion haben wir zusammen mit dem verantwortlichem Förster eine brachliegende Fläche in einem kleinen Waldgebiet in Duisburg Walsum ausgesucht.

Um die Aktion wie geplant durchzuführen brauchen wir viele helfende Hände. Deswegen ist jede und jeder eingeladen, bei der Aktion mit anzupacken. Wir treffen uns am 06.12. um 12:00 Uhr in der Douvermannstraße in Duisburg-Walsum. Mit der Straßenbahn 903 fahrt ihr am besten bis zur Haltestelle “Fasanenstraße”, von dort sind es nur wenige Schritte zum Treffpunkt. Ihr könnt, wenn ihr habt, Handschuhe und Spaten mitbringen, es wird aber natürlich auch Werkzeug vor Ort sein. Wenn ihr es nicht pünktlich zum Treffpunkt schafft, könnt ihr natürlich auch nachkommen. Dafür lauft ihr einfach die Verlängerung der Douvermannstraße weiter und an der Wegkreuzung lauft ihr nach rechts. Nach 150 Metern seid ihr da.