Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Plakatdemo

19. März | 15:00 17:00

Trotz der Corona-Pandemie stellt die Klimakrise weiterhin eine massive Bedrohung unserer Lebensgrundlagen dar, wird aber von der Poltik weiterhin kaum ernst genommen.

Umso wichtiger also, dass wir nicht aufhören für Klimaschutz zu demonstrieren. Doch die Pandemie macht große Aktionen, an denen viele Menschen zusammenkommen, derzeit unmöglich. Wir von Fridays For Future Duisburg wollen trotzdem am 19.03. zusammen mit anderen Aktivist*innen weltweit ein Zeichen setzen!

Wie das geht? Wir lassen unsere Demoschilder für uns demonstieren. Die Plakate werden am 19.03. im Rahmen einer Plakatdemo am König-Heinrich-Platz ausgestellt.

Wenn ihr mitmachen möchtet, dann schnappt euch Pappe und Pinsel und werdet kreativ!

Abgeben könnt ihr die Plakate:

  • bei Duisburg Unverpackt in Neudorf (jeweils zu den Öffnungszeiten)
  • bei Roskothen auf dem Sonnenwall (jeweils zu den Pick-Up-Zeiten)
  • am 19.03. von 14 – 15 Uhr direkt bei uns auf dem König-Heinrich-Platz

Falls ihr eine größere Menge an Plakaten sammeln wollt, dann reicht eine kurze Mail an uns und wir können eine individuellen Termin zu Abholung vereinbaren!

Parallel zur Plakatdemo wird es zudem einen Livestream geben.

Ein Gedanke zu „Plakatdemo“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.