Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fahrraddemo Sterkrader Wald

5. Juni 2021 | 12:00 14:00

Am ersten Juni-Wochenende ist bundesweiter Aktiontag unter dem Motto “Sozial- und klimagerechte Mobilitätswende jetzt – Autobahnbau stoppen!“.
Am Samstag, dem 05.06. findet eine vom FridaysForFuture-Klimacamp am Sterkrader Wald und dem Bündnis für den Erhalt des Sterkrader Waldes organisierte Fahrraddemo zum Thema statt. Denn auch im Sterkrader Wald sollen 5.000 Bäume und 22 Hektar Grünfläche dem Autobahnausbau weichen. Start ist um 12 Uhr am Sterkrader Bahnhof.

Wer mit uns gemeinsam mit dem Rad anreisen will, der kann sich uns hier anschließen:
10:30 Uhr – Duisburg Hbf
11:00 Uhr – Haupteingang Landschaftspark Nord

Insgesamt kommen wir mit An- und Abreise auf ca. 45 km.
Wem das zu viel ist, der/die kann auch von Duisburg aus ohne Umstieg mit dem RE5 oder RE19 bis zum Sterkrader Bahnhof fahren (z.B. ab DU Hbf mit RE19, 11:44 Gleis 10).
Die Demo endet auch mitten in Sterkrade, sodass eine Rückfahrt mit dem Zug problemlos möglich ist.

Da wir uns noch immer in einer Pandemie befinden, halten unbedingt Abstand und tragt eine Maske.

Wir freuen uns auf dem 05.06. und hoffen mit einer großen Anzahl an Aktivist*innen nach Oberhausen zu fahren!

Oberhausen Sterkrade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.