Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fahrraddemo auf der A40

2. Oktober 2020 | 16:00 18:00

Am Freitag den 2.10.2020 wollen wir die Gelegenheit nutzen, dass die A40 gesperrt ist und mit einer Fahrraddemo auf der Autobahn ein Zeichen setzen

Da sich die Behörden noch etwas queerstellen und möglicherweise unseren Plänen nicht zustimmen werden, besteht ein kleines Risiko, dass wir die Route noch ändern müssen.
Wir geben aber alles dafür, dass wir diese einmalige Chance, mit dem Fahrrad die A40 zu befahren, wahrnehmen können. Dafür sind wir bereits mit Jurist*innen in Kontakt und schließen auch den Weg vor das Verwaltungsgericht nicht mehr aus, sollten die Behörden unserem letzten Kompromissvorschlag nicht zustimmen.

Aber egal wie diese Entscheidung fallen wird, am Freitag um 16 Uhr startet vor dem Hbf eine Fahrraddemo.

Bis dahin eine schöne Woche.

Ein Gedanke zu „Fahrraddemo auf der A40“

  • Also auf der A49 hat sich letztes Wochenende gezeigt, dass auch Sperrungen speziell für eine Fahrraddemo durchaus möglich sind – in Berlin gibt’s das jedes Jahr und es gibt sogar ein EuGH-Urteil (C-112/00), dass wenig Spielraum lässt.
    Im Übrigen müssen Behörden nicht zustimmen. Demos werden nicht genehmigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.