Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Klimacamp

2. Juli 2021 11. Juli 2021

In den Sommerferien soll es ein Klimacamp in Oberhausen geben!

Anlass ist der geplante Autobahnausbau rund ums Kreuz Oberhausen. Dafür sollen rund 5000 Bäume des Sterkrader Wald gefällt werden. Zentrale Forderung des Camps ist daher eine zügige Verkehrswende, damit zukünftig keine Wälder mehr für Autobahnen weichen müssen.

An den Wochenenden (03. – 04. Juli und 10. – 11. Juli) wird es ein abwechslungsreiches Programm aus Vorträgen und Workshops geben, rund um die Themen Verkehrswende und Klimaschutz, aber auch diverse weitere soziale und gesellschaftliche Themen. Eine gute Chance für Diskussionen und Vernetzung!

Weitere Informationen (beispielsweise bezüglich der Corona-Pandemie) folgen.

Alle Informationen zum Klimcamp gibt es auf einer eigenen Website

sowie auf Twitter, Instagram und auf dem zugehörigen Telegram-Kanal.

Sollte es möglich und sinnvoll sein, bleibt das Klimacamp womöglich auch nach dem 11. Juli. Dann aber mit etwas weniger Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.