Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demo “Versammlungsgesetz NRW stoppen”

26. Juni 2021 | 12:00

Am Samstag, 26. Juni, findet in Düsseldorf eine Demo gegen das geplante Versammlungsgesetz NRW statt.

Auch die Klimagerechtigkeitsbewegung würde durch das neue Versammlungsgesetz stark getroffen werden. So gäbe es für uns deutlich höhere Hürden um eine Versammlung anzumelden. Auch ein angemeldeter Ort der Versammlung soll leichter verboten werden können – beispielsweise würden damit Demonstrationen auf Autobahnen gegen Autobahnen fast unmöglich werden.

Deswegen ist es wichtig dieses Versammlungs(verhinderungs)gesetz zu stoppen.

Wir möchten daher an der geplanten Demo ist Düsseldorf teilnehmen. Wer sich uns anschließen möchte, der kann am 26.06. um 12 Uhr auf den Bahnhofsvorplatz kommen. Wir fahren dann gemeinsam mit der Bahn nach Düsseldorf.

Wir möchten in Düsseldorf im Klimablock mitlaufen. Es werden auch zahlreiche andere Gruppen, auch aus Duisburg, anreisen. Haltet euch also an die FfF-Fahnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.