Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#NetzstreikFürsKlima

Eigentlich sollte am 24.04. der nächste globale Klimastreik stattfinden. Wir wollten zu einer große Demonstration durch die Duisburger Innenstadt aufrufen, die Route stand schon fest, die Polizei war informiert.

Aber leider sind die Dinge anders gekommen. Eine Demonstration ist aktuell nicht möglich, und anstatt die letzten Vorbereitungen abzuschließen, besprechen wir unsere weiteren Schritte jetzt am Telefon - in sicherem Abstand zueinander.

Klar ist aber, dass das Thema Klimaschutz auch in diesen Tagen nicht vergessen werden darf. Die eine Krise darf uns nicht von der anderen Krise ablenken. #FightEveryCrisis

Daher wird es auch an diesem Freitag einige Aktionen geben mit denen wir - jeder für sich und doch alle zusammen - weiterhin für Klimaschutz eintreten können:

  • Tragt euch mit eurer Postleitzahl auf der digitalen Netzstreikkarte ein: https://fffutu.re/NetzstreikKarte
  • Zusammen mit den Duisburger Students For Future rufen wir dazu auf, dezentrale künstlerische Aktionen zu machen. Hängt Plakate und Banner an eurem Gartenzaun oder anderen Orten auf und beschreibt die Straße mit Straßenmalkreide. Ihr könnt euch natürlich auch gerne eigene Aktionen zum Thema ausdenken.
  • Macht auch gerne Fotos und schickt uns diese über die euch bekannten Kanäle (oder per Mail). Die Fotos werden wir in den kommenden Tagen auf unseren Social-Media-Kanälen verbreiten!
  • Fotos könnt ihr auch auf euren eigenen Social-Media-Kanälen hochladen und mit #NetzstreikFürsKlima und #FightEveryCrisis versehen.
  • Auch könnt ihr eure Fotos gerne in die bundesweite Cloud hochladen. Die besten Fotos werden auf den bundesweiten Seiten veröffentlicht.
  • Beachtet die bundesweiten Social-Media-Kanäle von Fridays For Future (Twitter, Instagram, YouTube). Hier wird es am Freitag eine Menge neuen Input geben.

Wir hoffen auf viele Teilnehmer und viele kreative Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.