Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fahrraddemo nach Moers

26. Juni 2020 | 15:30 17:30

Einige von euch erinnern sich vielleicht an unsere Fahrraddemo Ende September letzten Jahres. Für den 26.06. haben wir eine Neuauflage der Aktion geplant!

Wieder werden wir uns mit Fahrrädern am Duisburger Hauptbahnhof treffen. Bitte seid spätestens um 15:30 Uhr da! Von dort aus werden wir gemeinsam und in gemütlichem Tempo nach Moers fahren. Die Strecke beträgt circa 17 Kilometer (davon 11,5km bis Moers und 5,5km Rundfahrt).

Dort treffen wir auf die Ortsgruppen Moers und Neukirchen-Vluyn, die ebenfalls mit dem Rad da sind. Wir werden gemeinsam noch eine kleine Runde durch Moers drehen, bevor es eine gemeinsame Abschlusskundgebung gibt.

Natürlich müssen auch diesmal wieder bestimmte Hygieneregeln eingehalten werden.

Um ein unnötiges Infektionsrisiko zu vermeiden bitten wir euch einzeln oder in festen Paaren hintereinander zu fahren, sodass Kontakt zu möglichst wenigen Personen besteht.

Ein Mund-Nasen-Schutz soll mitgeführt und bei der Abschlusskundgebung aufgesetzt werden werden, ist währed der Fahrt aber keine Pflicht. Sowohl beim Aufstellen als auch bei der Abschlusskundgebung in Moers wird es wieder Kreidemarkierungen auf dem Boden geben um den Sicherheitsabstand zu garantieren.

Auch wird es wieder möglich sein freiwillig Kontaktdaten zu hinterlassen, sodass wir euch informieren können, falls wir von der Infektion eines anderen Teilnehmers erfahren.

Wie auch schon letztes Jahr ist es euch selbst überlassen, wie ihr nach der Abschlusskundgebung zurück nach Duisburg fahren wollt. Es wird mit Sicherheit wieder eine Gruppe mit dem Fahrrad zurückfahren, ihr habt jedoch auch die Möglichkeit ab Moers die Bahn zu nehmen.

Wir hoffen natürlich, dass das Wetter mitspielt und freuen uns auf viele Teilnehmer!

Zeitplan

15:30: Aufstellen in Duisburg, Bahnhofsvorplatz
16:30: Ankunft Duisburg in Moers (Bahnhofsvorplatz)
16:40: Ankunft Neukirchen-Vluyn in Moers
17:05: Gesamter Demozug kommt am Moerser Bahnhofsvorplatz an
17:10: Kundgebungsbeginn (2 Reden)
17:30: Ende der Kundgebung, Rückfahrten

Route

Routendetails könnt ihr der folgenden Karte entnehmen:

See full screen

Wer nach der Demo gerne noch weiter Fahrrad fahren will, kann sich der Critical Mass in Duisburg anschließen! Start wie immer um 19 Uhr am Duisburger Hauptbahnhof.

Hauptbahnhof

Portsmouthplatz 5
Duisburg, Nordrhein-Westfalen 47051 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.