Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demo vor den Kommunalwahlen [Achtung, Änderung!]

4. September 2020 | 14:00 16:00

Achtung, Änderung! Da uns eine Laufdemo durch die Königsstaße untersagt worden ist, wird es stattdessen eine Mahnwache am Lifesaver geben. Kommt daher bitte nicht zum Hauptbahnhof, sondern direkt zum Lifesaver auf der Königsstraße!

Am 13. September sind in Nordrhein-Westfalen Kommunalwahlen. Die FFF Ortsgruppen haben entschieden, am 04. September NRW-weit auf die Straße zu gehen und das Thema Klimaschutz wieder nach oben auf die Agenda zu setzen.

Auch mit der aktuellen Pandemie dürfen wir nicht aus dem Blick verlieren, dass die Klimakrise weiter voranschreitet. Wir haben keine Zeit Maßnahmen weiter aufzuschieben. Die nächste Wahlperiode wird absolut entscheidend dafür sein, welchen Weg Duisburg in Sachen Klimaschutz einschlägt.

Was wir sonst noch zur Kommunalwahl geplant haben, werden wir euch in Kürze in unserem Blog erzählen.

Ursprünglich wollten wir eine Laufdemo veranstalten, die um 14:00 Uhr vor dem Hauptbahnhof starten sollte und von dort aus die gesamte Königsstraße hoch bis vor das Rathaus ziehen sollte. Die Polizei hat uns eine Laufdemo durch die Innenstadt untersagt, da dort zu viele Wahlkampfveranstaltungen stattfinden.

Wir möchten uns dennoch nicht auf die kleineren Straßen verbannen lassen, sondern haben stattdessen eine Mahnwache vor dem Lifesaver-Brunnen auf der Königsstraße angemeldet. Wenn du also vorhattest zu unserer Demo zu kommen, dann komm bitte nicht zum Hauptbahnhof, sondern zum Lifesaver. Wir freuen uns auf euch!

Das ausgearbeitete Hygienekonzept für Freitag, das eine Einteilung in kleinere Demoblöcke, Abstände, Kreidemarkierungen und das Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen vorsah, wird dann hoffentlich für den 25. September zum Einsatz kommen.

Lifesaver, Königsstraße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.