Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demo Lützerath

31. Oktober | 10:00

Am Sonntag, 31.10.2021, wird es eine FfF-Großdemo in Lützerath geben. Lützerath ist akut bedroht, denn ab dem 01.11. kann das Dorf von RWE geräumt und anschließend abgerissen werden. Dabei ist nicht einmal endgültig geklärt, ob die letzte Enteignung nicht doch rechtswidrig ist.

Weichen soll “Lützi” dem Tagebau Garzweiler II. Fakt ist aber, dass das 1,5 Grad-Ziel in unerreichbare Ferne rückt, sollte die Kohle unter den bedrohten Dörfern abgebaggert werden. 1,5 GRad heißt: Lützerath bleibt!

Wir organisieren eine gemeinsame Anreise zur Demo. Abfahrt ist um 10 Uhr in Duisburg. Wir werden voraussichtlich am frühen Abend zurück sein.

Die Fahrtkosten betragen 10€. Anmelden könnt ihr euch noch bis einschließlich Montag, 25.10. per Mail, WhatsApp oder über Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.