Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

September 2020

Stadtradeln

5. September - 25. September

Vom 05. bis zum 25. September ist auch in Duisburg wieder Stadtradeln angesagt. Was ist das Stadtradeln? Ziel der Aktion ist es, innerhalb eines Zeitraums von drei Wochen möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurücklegen - ob auf dem Weg zur Schule, zur Arbeit oder in der Freizeit. Durch den Umstieg auf das Fahrrad wird ganz unmittelbar das Klima geschont. Gleichzeitig soll mit der Aktion aufmerksam gemacht auf das Fahrrad als Verkehrsmittel, und aktuelle Defizite in der Fahrradinfrastruktur. Die Aktion…

Erfahren Sie mehr »

Kidical Mass

20. September | 12:00

Wir freuen uns zusammen mit dem ADFC Duisburg eine ganz besondere Aktion ankündigen zu können: Eine Kidicial Mass. Der 20. September ist der Ausweichtermin für die Aktion, die eigentlich schon für März geplant war. Konzept und Umsetzung werden wir natürlich den aktuellen Bedingungen anpassen. Informationen dazu werdet ihr dann hier auf der Website finden. Der Begriff ist abgeleitet von Critical Mass, einer regelmäßigen Aktion für fahrradfreundliche Verkehrspolitik. Die Kidical Mass ist eine besonders kinderfreundliche Fahrraddemo. Wer darf mitmachen? Wir fahren…

Erfahren Sie mehr »

(SAVE THE DATE) Globaler Klimastreik

25. September | 12:00

Der nächste Termin für einen weltweiten Klimastreik steht fest! Am 25. September ist es soweit. Wir werden auch in Duisburg auf die Straße gehen. Derzeit arbeiten wir noch ein Konzept aus, wie das unter Corona-Bedingungen möglich sein wird.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren