Public Climate School

Wer ist besonders von der Klimakrise betroffen und was bedeutet das für unsere politische Arbeit? Warum inszeniert sich G7 als der Klimaretter und was steckt wirklich hinter der grünen Fassade? Was können wir aus internationalen sozialen Kämpfen lernen?Diesen und vielen weiteren Fragen widmen wir uns während der Public Climate School vom 16.05. bis 20.05. am…

Demo zur Public Climate School

Vom 16. bis 20. Mai findet die Public Climate School statt. Dazu wird es auch bei uns an der Uni, am Campus Duisburg, einige spannende Veranstaltungen geben. Neben FfF stehen wird dies vor allem von den Students for Future organisiert. Zum Abschluss der Public Climate School ist eine Demo geplant. Los geht es am Freitag,…

Demo in Köln

Am 21. Mai, also dem Samstag nach der Landtagswahl, ist eine große Demo in Köln geplant.

Demo anlässlich weltweiter Hitzewellen und Waldbrände

Unsere Erde brennt, aber die Politik schaut nicht hin. Deswegen gehen wir am Freitag wieder auf die Straße! Klimakrise betrifft uns alle und wir müssen JETZT handeln. Bunt und laut, mit Musik und schönen Reden demonstrieren wir dieses Mal ab 17 Uhr stationär vor dem Stadttheater. Ende der Demo ist vorraussichtlich 17:45.

Kostenloser Nahverkehr: Barrierefrei und ausgebaut! (20.08., Essen Hbf)

Kostenloser Nahverkehr: Barrierefrei und ausgebaut! Es könnte so einfach sein: Schnell, unkompliziert und ohne zusätzliche Kosten zur Arbeit fahren, zu Freunden oder in den Urlaub, egal ob man in der Nähe vom Hauptbahnhof wohnt, auf dem Land, in Borbeck oder Rüttenscheid, in Marxloh oder Duissern. Stattdessen warten wir oft ewig auf Bus und Bahn, weil…

Globaler Klimastreik

Am 23.09.2022 steht der nächste globale Klimastreik an. Natürlich beteiligen wir uns auch in Duisburg an diesem. In Duisburg startet die Demo um 16 Uhr in der Königstraße vor dem Forum. Wir werden ein buntes Programm mit Live Musik von Y Mellon und Redebeiträgen von Aktivist*innen aus Südafrika und Pakistan auf die Beine stellen. Klimakatastrophen…

Lützerath bleibt!

❌ Skandal: Politik will Lützerath opfern ❌ Bei der heutigen Pressekonferenz von RWE, der NRW-Landesregierung und dem Bundesministerium für Wirtschaft und KLIMASCHUTZ wurde bekannt gegeben, dass Lützerath abgebaggert werden soll. Gegen den Willen der Bewohner*innen. Gegen den Willen der Bevölkerung. Gegen die Empfehlung des deutschen Bundestages. Ohne energiepolitische Notwendigkeit. (https://fffutu.re/dkDEkw) Begründungen? 🧐=> Sicherung der Energieversorgung…

Globaler Klimastreik

Stell dir vor es ist Klimakrise und du hilfst sie zu verhindern! Für Klimagerechtigkeit, Zukunft und gesellschaftlichen Wandel treffen wir uns am 3.3. ab 16 Uhr am Forum für den nächsten globalen Klimastreik. Nach Live Musik und spannendem Input laufen wir durch die Stadt und enden wieder am Forum. Sei dabei!!#tomorrowistoolate

Kidical Mass

Innenstadt14.30 Duisburg-Neudorf, Ludgeriplatz15.00 Duisburg, Hauptbahnhof Bahnhofvorplatz Wedau/Bissingheim15.00 Duisburg Wedau, Marktplatz15.30 Duisburg Bissingheim, Grundschule Weitere Informationen unter anderem auf der Website des Klimaentscheid-Bündnisses.

Globaler Klimastreik in Duisburg

König-Heinrich-Platz König-Heinrich-Platz 1, Duisburg, Nordrhein-Westfahlen, Deutschland

Ob in Frankreich, Italien oder Myanmar: Weltweit erleben Menschen, wie unsere Lebensgrundlagen zerstört werden – die Klimakrise ist real. Das Greenwashing von Politik und Wirtschaft lässt uns keine andere Wahl, als erneut für eine klimagerechte Zukunft auf die Straße zu gehen.Am 15.09. ist es dewegen erneut so weit: ein globaler Klimastreik findet statt - auch…